Kindergarten St. Franz Sales wird 50

Der Kindergarten St. Franz Sales wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Ursprünglich war anlässlich dieses Jubiläums eine Zirkusprojektwoche mit den Kindern und eine Galavorstellung für alle Familien mit anschließender Feier im Kindergarten geplant.

Das haben wir nun leider auf das nächste Jahr verschieben müssen. Aber so ganz ohne Feiern sollte es dann doch nicht sein. Deshalb haben wir in der ersten Juniwoche „intern“ Geburtstag gefeiert. Die Kinder haben einige Banner bemalt, die wir rund um den Kindergarten aufgehängt haben. Wir haben einen Baum gepflanzt und mit Wünschen der Kinder bestückt.

An einem Tag sind alle Kinder zum Geburtstags-Mittagessen im Kindergarten geblieben und wir haben einen Ausflugstag gemacht und dabei die Gegend rund um unseren Kindergarten erkundet. Das hat allen viel Freude gemacht. Und zwei Gäste haben wir in dieser Woche auch empfangen: Pfarrer Josef Wolff und Gemeindereferentin Petra Graff waren im Kindergarten und haben zum Geburtstag gratuliert.

Dabei haben sie auch gleichzeitig unsere neue 6. Gruppe und das schöne, neue Außengelände eingesegnet.

Wir hatten in dieser Woche sehr viel Spaß und freuen uns darauf, im kommenden Jahr unseren Geburtstag 50+1 zu feiern.
Sandra Caspers, Kita-Team St. Franz Sales