Gottesdienst von & mit jungen Leuten 2.0 zur Fastenzeit

Gottesdienst von & mit jungen Leuten 2.0 zur Fastenzeit

Jugendgottesdienst „Auf noch mehr verzichten?“

Im Januar hat die Gruppe der Neu-Gefirmten einen Online-Zoom-Gottesdienst zum Thema „Neuanfang“ gefeiert – mit moderner Musik, Gedichten und Impulsen, die zum Teil von den jungen Menschen sogar selbst verfasst wurden.

Dieser Gottesdienst hat den Jugendlichen wieder so viel Freude gemacht, dass für den Februar ebenfalls ein Gottesdienst von & mit jungen Leuten vorbereitet wird.

Das Thema dieses Gottesdienstes, ist die uns bevorstehende Fastenzeit. Wir müssen seitdem die Pandemie unseren Alltag bestimmt auf schon so vieles verzichten und jetzt in der Fastenzeit sollen wir auf noch mehr verzichten? Was bleibt denn da noch übrig? Und was bedeutet uns diese außergewöhnliche Fastenzeit?

Für Sonntag, den 28.02.2021, um 16.00 Uhr ist ein Gottesdienst geplant, der als Onlinegottesdienst vorbereitet wird.

Über Zoom sind alle eingeladen mitzumachen über den Link: https://bit.ly/3cTj0xg
Meeting-ID: 937 7851 2083
Kenncode: 999338

Des Weiteren möchte die Gruppe neben Gottesdiensten auch noch andere gemeinschaftstiftende und spirituelle Angebote, wie einen Insta-Walk, veranstalten. Wer Lust hat, diese Ideen weiterzuentwickeln und mitzugestalten, ist herzlich willkommen. Bei Vortreffen bespricht und gestaltet die Gruppe die Ideen – jede und jeder kann Ideen einbringen.

Wir laden ein, dabei zu sein und kreativ zu werden – meldet euch gerne bei uns!

Gemeindereferentin Esther Fothen – Mail: e[.]fothen[at]heilig-geist-juelich[.]de Tel. 02461 9360018
Pastoralassistentin Linda Schmitt-Thees – Mail: L[.]schmitt-thees[at]heilig-geist-juelich[.]de Tel. 0157 52066972

 

Foto: pixabay.com