Taizéfahrt in den Osterferien

Kategorie(n): Allgemein

Wenn du zwischen 16 und 29 Jahren alt bist und nach Ostersonntag einen Ort zum „Runterfahren – kennenlernen – aufladen – loslegen“ suchst, dann bist du hier richtig. Unter diesem Motto bietet die Region Düren-Eifel mit der Pfarrei Heilig Geist Jülich eine Fahrt nach Taizé für junge Leute an.

Taizé ist ein Ort in Frankreich, an dem 1949 durch Frère Roger die Communauté de Taizé gegründet wurde. Diese Gemeinschaft in Taizé ist ein internationaler, ökumenischer Orden, der seit den 60er Jahren von jungen Leuten vieler Konfessionen und Nationalitäten, besucht wird, um gemeinsam zu leben, zu beten und zu singen.

Der Ort Taizé bietet dir die Möglichkeit, in besonderem Umfeld und Atmosphäre, Menschen in deinem Alter kennenzulernen, die vielleicht sogar die gleichen Fragen an das Leben – und an ihren Glauben haben: Du willst wissen, wo du im Leben hinwillst? Oder einfach nur mal Zeit für dich und deine Gedanken haben? Kraft tanken für die nächsten Herausforderungen, die anstehen? Wenn du Lust hast, die Woche nach dem Ostersonntag dir selbst zu widmen, dann hole dir sofort nähere Infos und den Flyer bei Pastoralassistentin Linda Schmitt-Thees (Mail: l.schmitt-thees@heilig-geist-juelich.de)  und melde dich dann bis zum 8.3.2020 an.

Die Fahrt startet am 13.4.2020 (Ostermontag) um 6.00 Uhr in Düren, die Rückkehr ist am Sonntag, den 19.4.2020, ca. 8.00 Uhr wieder in Düren. Das erste Info-Vortreffen ist für Jugendliche und Eltern am Donnerstag, den 12.3.2020, um 18.00 Uhr. Das zweite Vortreffen am 27.3.2020 um 18.00 Uhr  richtet sich als Kennenlerntreffen nur an die Jugendlichen. Beide Veranstaltungen finden im Büro der Regionen Düren und Eifel in der Langenberger Str.3 in Düren statt. Die Fahrt wird abgerundet durch ein Nachtreffen.

Die Kosten der Fahrt betragen 180 Euro inklusive Unterkunft, Verpflegung und Reise. Falls die Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich scheint: Frag bei der Pfarrei über Linda nach – wir finden eine Lösung!

Pastoralassistentin Linda Schmitt-Thees