Sonderausgabe Pfarr-Gemeindebrief und neuer Nachrichtenbrief von Pfarrer Josef Wolff

Sonderausgabe Pfarr-Gemeindebrief und neuer Nachrichtenbrief von Pfarrer Josef Wolff

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Sonderausgabe Pfarr-Gemeindebrief

Liebe Leserinnen und Leser unserer Pfarr- und Gemeindebriefe,

wir leben in sehr turbulenten Zeiten. Verlautbarungen von heute gelten morgen schon nicht mehr. Täglich werden in Politik und Kirche neue Entscheidungen getroffen, die das gesamte öffentliche Leben auf den Kopf stellen. Niemand kann sagen, welche Regeln morgen oder nächste Woche, geschweige denn im nächsten Monat gelten werden.

Im April wird es keinen Pfarrbrief geben, obwohl er schon fertig gesetzt war – aber alle Termine und Aktionen darin werden nicht stattfinden können. Dass es im April Gemeindebriefe geben wird, ist eher unwahrscheinlich. Wenn – dann sicher später als gewohnt.

Die Inhalte der hier eingestellten Sonderausgabe „Pfarr-Gemeindebrief“ könnten – und das ist uns selbstverständlich bewusst – darum schon veraltet sein, wenn Sie sie erhalten. Trotzdem ist es uns ein Anliegen, Sie von dem in Kenntnis zu setzen, was wir im Moment für das Richtige halten.

Hier können Sie die Sonderausgabe lesen und downloaden:

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neuer Nachrichtenbrief von Pfarrer Josef Wolff

Liebe pfarrlich Aktive!

Um auf die vielen Nachrichten von Ihnen/Euch zu reagieren und um über Neues zu informieren, möchte ich diesen neuen Brief schreiben.
Erst mal ein ganz großes Dankeschön für die ganze Kreativität und Mühe!
Da die Kommunikation sich derzeit überschlägt, möchte ich anregen, mit der Umsetzung guter Ideen vor Ort nicht zu warten auf grünes Licht von mir; denn ich kann nicht immer zeitnah und angemessen reagieren.
Nur bitte ich bei allem zu beachten:
Wir müssen verhindern, dass sich mehr als 2 Menschen versammeln (falls sie nicht im selben Haushalt wohnen), und das strikte Kontaktverbot beachten.

Zu den weiteren Themen: Viseo-Konferenzen, Übertragung von Gottesdiensten, Zeichen der Präsenz, ökumenischen Gruß, Café Gemeinsam, Misereor und anderes mehr … lesen Sie bitte hier: