Seelsorgliches Wort von Pfarrer Josef Wolff

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Liebe Gemeinde- und Gremienmitglieder und liebe Mitarbeitende! Liebe Interessierte!

Das Bistum hat empfohlen, sich dem täglichen Glockenläuten um 19.30 Uhr anzuschließen –  als Einladung zum persönlichen Gebet sowie als Zeichen der Solidarität und einer bleibenden Gebetsgemeinschaft. So soll in allen Gemeinden der Pfarrei Heilig Geist täglich ab 19.30 Uhr (ggf. nach dem Halbstundenschlag) für 10 Minuten die größte Glocke läuten. Das übrige Glockengeläut ist davon unberührt.

Weitere Informationen zur liturgischen Feier, besonders mit Blick auf die Kar- und Ostertage und die Form der Beteiligung der Gemeinde, folgen spätestens morgen.

Getrennt von der Durchführung und Umsetzung finden Sie anbei ein paar Gedanken, die mich als Kirchenmann und Christ derzeit bewegen.
Es wird eine Zeit nach der Corona-Krise kommen; aber erst mal müssen wir alle da durch!

Herzlichen Gruß + gute Gesundheit!                                                                              

P. Josef Wolff