Die Geschichte vom ungläubigen Thomas – nicht nur für Kinder

Die Geschichte vom ungläubigen Thomas – nicht nur für Kinder

Kategorie(n): Allgemein

Herbert die Kirchenmaus aus der Pfarrei Franziska von Aachen

Herbert ist als Kirchenmaus normalerweise in der Kirche St. Foillan in Aachen-Mitte unterwegs – nun ist er aber auch im „Homeoffice“. Was er da mit seinem Freund, Gemeindereferent Jürgen Maubach erlebt, das könnt ihr hier sehen.

… und das hat auch ganz viel mit dem heutigen Evangelium zu tun. Denn auch die Jünger und Jüngerinnen von Jesu sitzen nach seinem Tod alle zusammen und sind traurig und verstört. Herbert die Kirchenmaus im Homeoffice bei Jürgen meint dazu: „Das ist richtig blöd. Nicht rausgehen, keine Freunde treffen. Wie eingesperrt. Fast so wie damals, bei den Freunden Jesu. Die hatten Schiss, hockten drinnen und trauten sich nicht raus. Aber dann machten sie eine alles verändernde Erfahrung.“ Herbert und Jürgen entdecken gemeinsam die Geschichte vom sogenannten „ungläubigen Thomas“ (Joh 20,19-31).

Hier kannst du dir die ganze Geschichte ansehen: https://youtu.be/VwlR5x1wCI4

P.S. … und auf der facebook-Seite der Pfarrei Franziska von Aachen gibt es übrigens noch mehr Geschichten von Herbert der Kirchenmaus zu Ostern 2020.

Foto und Video: Pfarrei Franziska von Aachen