Ökumenischer Gruß zu Palmsonntag, der Karwoche und zu Ostern

Ökumenischer Gruß zu Palmsonntag, der Karwoche und zu Ostern

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Wie können die Kirchengemeinden die Menschen in Corona-Zeiten erreichen?

… mit einem Gruß zum Palmsonntag und zum Osterfest in ökumenischer Verbundenheit, der in alle Jülicher Haushalte verteilt wird und auch in die Ortsteile Schophoven, Krauthausen und Engelsdorf, die auch zum Gebiet der katholischen Pfarrei Heilig Geist Jülich gehören.


Liebe Jülicherinnen und Jülicher
in allen Ortsteilen und Dörfern!

Eine seltsame Zeit ist das. Die Welt hält den Atem an. Direkte Kontakte sind bei Strafe verboten.
So etwas kannten wir bisher nicht. Wir sind soziale Wesen und warten darauf, dass das Leben bald
wieder in die guten gewohnten Bahnen findet.

Wie mag es damals gewesen sein, als mit Gewalt die Bewegung um Jesus Christus zum Stillstand
gebracht wurde? Worauf konnte man hoffen?

Damals wie heute haben wir Christen Hoffnung. Denn wir wissen, dass Gott lebt und handelt.

Frohe Ostern

wünschen Ihnen alle Verantwortlichen der Gemeindeleitungen in ökumenischer Verbundenheit