Neuer Sonntagabend im März

Neuer Sonntagabend im März

Stand 17.03.2020:
Alle Angebote im Neuen Sonntagabend ab 15.03. müssen leider zurzeit aufgrund der Schutzmaßnahmen entfallen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

  • Sonntag, den 1.3., 19 Uhr in der Propsteikirche: „Wenn jeder gibt, was er hat“. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, für die Mitfeiernden und für Gott, … um zur „Frohen Botschaft dieses Sonntags“ zu singen, zu hören, zu reden, still zu sein. /Claudia Werner und Team/
  • Sonntag, den 8.3., 19 Uhr in der Propsteikirche: „Singt Gott ein Lied vom Leben“. In der Bergpredigt ist uns der Auftrag gegeben, Salz der Erde zu sein (Mt 5,13-16). Wo wir Salz der Erde sind, können andere Geschmack am Leben finden. Unser eigenes Leben bekommt einen Sinn, wenn durch uns das Leben derer schön wird, die uns anvertraut sind. In der Wortgottesfeier soll diese Aufforderung ins Heute übersetzt und mit neuen geistlichen Liedern betrachtet werden. Der Gottesdienst wird mitgestaltet durch die Musikgruppe Akzente /Andreas Brockerhoff/
  • Sonntag, den 15.3., 19 Uhr in der Propsteikirche: „Evensong“ . Der Evensong – aus der anglikanischen Kirche – ist ein musikalisches Abendlob mit Elementen der Vesper und der Komplet. Herzliche Einladung, an diesem Abend zur Ruhe zu kommen und den Tag in Gemeinschaft und im Vertrauen auf Gott ausklingen zu lassen. /Edeltraut Hoffmann und Christof Rück/
  • Sonntag, den 22.3., 19 Uhr in der Propsteikirche: „Wo Güte ist und Liebe, da ist Gott – Ökumenischer Taizégottesdienst“. Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst voll Musik, Stille, Gebet und Gespräch.
  • Sonntag, den 29.3., 19 Uhr in der Propsteikirche: „Fantastisch“. Die Gottesdienste der katholischen Studentengemeinde stehen unter dem Thema „fantastisch“. Auf unterschiedliche Weise wollen wir uns mit biblischen Texten, Liedern u.a. auseinandersetzen und austauschen.