Neuer Sonntagabend

Neuer Sonntagabend

 

  • Sonntag, den 06.12. 19 Uhr, Propsteikirche: „Stürmischer Nikolaus“
    Am 6.12. ist der Gedenktag des Hl. Nikolaus. Was war das für ein Mensch? Hat er uns heute noch etwas zu sagen? Dieser Frage gehen wir beim neuen Sonntagabend um 19 Uhr nach. Alexander Peters mit der KSG Jülich
    Weitere Informationen und Anmeldung: a.peters@ksg-juelich.de
    Pastoralreferent Alexander Peters mit der KSG Jülich
  • Sonntag, den 13.12. „Worldwide candle lightning 2020@home“
    An diesem Gedenktag im Dezember wird weltweit aller verstorbenen Kinder weiter in unseren Herzen leuchten.

In diesem Jahr wird wegen der Corona-Pandemie kein gemeinsamer Gottesdienst zum „Worldwide candle lightning“ in der Propsteikirche gefeiert. Aber Sie alle sind einladen, sich zuhause an dem Gedenken für die weltweit verstorbenen Kinder sind wir dann besonders miteinander verbunden:


„Für alle Kinder, die gestorben sind nach Krankheit und Unfall,
durch Gewalt, Missachtung, Verzweiflung und Not;
für alle Kinder, deren Leben endete, bevor es richtig begonnen hat:
Schenke ihnen, Gott, das Licht des Lebens bei dir.
Für alle Mütter und Väter, die zurückbleiben:
Gib ihnen Mut, Trost und Zuversicht, dass nichts auf Erden vergebens ist
und dass du, Gott, bei ihnen bist.
Schenke ihnen die Hoffnung, dass sie eines Tages ihre Kinder wiedersehen
und erkennen: Keine Trennung ist je endgültig.
Denn in der Trauer lebt die Liebe weiter
und die Liebe zu unseren Kindern bleibt auf ewig in unseren Herzen.“

Gemeindereferentin Claudia Tüttenberg

 

Foto: NASA_earthlights