to_Josef-Wolff.jpg" alt="Ich bin der gute Hirte" />

Ich bin der gute Hirte

Kategorie(n): Allgemein

Messe zum 4. Sonntag der Osterzeit – mit dem Guten Hirten und einem Überraschungsgast

Herzliche Einladung zum Live-Stream der Hl. Messe am Sonntag, dem 3. Mai 2020, um 10.00 Uhr in der Pfarrei Heilig Geist aus der Sales-Kirche. An diesem Sonntag, der auch Gute-Hirte-Sonntag genannt wird, betet die Kirche besonders um geistliche Berufungen für alle pastoralen Berufe.

Das Bistum Aachen weist auf seiner Homepage auch in diesen Corona-Zeiten besonders auf eine bundesweite Initiative  „Werft die Netze aus“ hin – „24 Stunden Gebet um geistliche Berufungen“ am Weltbegetstag 02. und 03. Mai 2020. Näheres dazu auf der Bistumshomepage http://www.bistum-aachen.de/aktuell/nachrichten/nachricht/Weltgebetstag-um-geistliche-Berufungen/?instancedate=1588063627000 oder direkt auf der Homepage der Initiative: https://www.werft-die-netze-aus.de/#start

Auf das Live-Streaming mit vielen, die mitbeten und mitsingen zuhause an den Bildschirmen, freut sich schon

Pfarrer Josef Wolff

Psalm 23

Der gute Hirte
1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. 2 Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. 3 Meine Lebenskraft bringt er zurück. Er führt mich auf Pfaden der Gerechtigkeit, getreu seinem Namen. 4 Auch wenn ich gehe im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab, sie trösten mich. 5 Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, übervoll ist mein Becher. 6 Ja, Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang und heimkehren werde ich ins Haus des HERRN für lange Zeiten.

(Einheitsüberetzung 2016)

 

Foto: Josef Wolff