Hörfunkmesse am 4. Oktober – Jülich in WDR und NDR

Nach der gelungenen Hörfunkmesse, die im September 2017 aus St. Agatha Mersch übertragen wurde, wird am 4. Oktober wieder eine Hörfunkmesse aus unserer Pfarrei übertragen – um 10 Uhr aus der Propsteikirche in WDR und NDR zum Thema „Erntedank… und überhaupt Dank“. Dieses Mal müssen wir allerdings mit den Corona-Einschränkungen leben.

Die Messe wird auch parallel wie bisher auf dem YouTube-Kanal „Pfarrei Heilig Geist Jülich“ übertragen. Damit bei der Hörfunkmesse nichts schief läuft, feiern alle Beteiligten bereits am Vorabend (3.10.) um 17 Uhr die Messe – ähnlich einer „Generalprobe“. Wir freuen uns über viele Teilnehmende – besonders, wenn sie mit Voranmeldung und rechtzeitig vorher in der Kirche sind, um störende Geräusche zu vermeiden. Es ist doch erstaunlich, wie viele Menschen aus ganz verschiedenen Gründen bewusst am Radio eine Messe mitfeiern! Insofern leisten wir einen Beitrag zur religiösen Sonntagskultur unserer Zeitgenossen im Empfangsbereich von WDR und NDR. – Schon mal ein Dankeschön allen Beteiligten!

Pfr. Josef Wolff

 

Foto: Wolfgang Biel