Gut angenommen – „Oster-Tüten“ in den offenen Kirchen

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Mit Dankbarkeit aufgenommen

Die Idee der „Oster-Tüten“ in allen offenen Kirchen der Pfarrei Heilig Geist wurde von vielen Gläubigen begeistert angenommen. In etlichen – vor allem ländlichen – Kirchen sind die Tüten schon fast alle abgeholt worden. Das Pastoralteam – besonders Pfarrer Josef Wolff – bekam schon viele positive Rückmeldungen auf diese Aktion – ein großes Dankeschön gilt alle denen, die sich in den Gemeinden um das Packen und Verteilen der Oster-Tüten gekümmert haben.

In der Propsteikirche hat sich die Zahl der „Oster-Tüten“ auch schon sehr dezimiert, aber es warten noch einige darauf, bei Interessierten die Osterzeit@home begleiten zu dürfen.

In der Taufkapelle der Propsteikirche (links vorne neben dem Altarraum) sind noch ausreichend Oster-Tüten speziell für Familien abzuholen – hier gibt es neben der Osterkerze und einem Gruß des Pastoralteams auch noch kindgerechte kleine Gaben als Überraschung in den Tüten.

Kommen Sie doch einfach vorbei, verweilen Sie ein wenig in der Kirche zum stillen Gebet oder einem Moment der Ruhe!

Aus Kirchberg erreichten uns die folgenden Vorher-Nachher-Bilder (Fotos: Wolfgang Veit) – inzwischen sind dort alle Tüten abgeholt.