Erntedank in Bourheim

Der Gemeinderat Bourheim freut sich darauf, ab Oktober wieder zu der Gottesdienstordnung wie vor der Pandemie zurückkehren zu können. Eine Besonderheit gibt es aber gleich zu Beginn der neuen, alten Regelung: Am ersten Oktoberwochenende Sonntag, den 04.10., um 9.15 Uhr wird die Messfeier zum Erntedankfest nicht in der Kirche gefeiert.

Der Gemeinderat freut sich, dass auf Nachfrage bei der Ortsbauernschaft sehr spontan die Einladung kam, den Erntedankgottesdienst auf dem Hof der Familie Schreyer zu feiern. Dort gibt es bei jedem Wetter die Möglichkeit, die geltenden Coronabedingungen einzuhalten. Gerne können – wie in den vergangenen Jahren – Erntedankkörbchen mitgebracht werden, die im Zuge des Gottesdienstes gesegnet werden.

Herzliche Einladung an alle!
Gemeinderat Bourheim