Dreikönigssingen 2020

Am 2. Januar trafen sich ca. 80 Sternsinger und Sternsingerinnen mit vielen Begleitern zum Aussendungsgottesdienst der Pfarrei in der Propsteikirche. Wie die Sternsingeraktion 2020, so stand auch der Gottesdienst ganz unter dem Thema „Frieden“. Frei nach dem bekannten Text des Propheten Jesaja machten die Kinder Pflugscharen aus Schwertern. Am Ende segnete Pfarrer Wolff die Kreide und Sterne und die Könige und Königinnen. Dann ging es durch die Stadt zum Rathaus, wo sie von Bürgermeister Axel Fuchs mit Kakao und Brötchen empfangen wurden. Der Bürgermeister bedankte sich bei den engagierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für ihren großen Einsatz, der Kindern weltweit zu Gute kommt.

Im Anschluss zogen noch viel mehr Könige durch die Straßen unserer 16 Gemeinden und brachten den Menschen den Segen des Kindes in der Krippe.

Cordula Schmitz