Die Emmausgeschichte – nicht nur für Kinder

Kategorie(n): Allgemein

Herbert die Kirchenmaus aus der Pfarrei Franziska von Aachen

Herbert ist als Kirchenmaus normalerweise in der Kirche St. Foillan in Aachen-Mitte unterwegs – nun ist er aber auch im „Homeoffice“. Was er da mit seinem Freund, Gemeindereferent Jürgen Maubach erlebt, das könnt ihr hier sehen.

Manchmal muss man in dieser Krise einfach raus, weil man es zu Hause nicht mehr aushält. Vor allem bei diesem super Wetter. So geht es auch Herbert in seiner nächsten Folge.

Piratenfahne und Schokokekse können manchmal wichtig sein. Besonders wenn man dabei an Susanne denken muss, die jetzt nicht mehr da ist. Aber dann ist es wieder, als wäre sie bei uns. So erlebt Herbert das. Und so erleben es auch Kleopas und sein Freund mit Jesus, als sie auf dem Weg nach Emmaus sind. Eine wunderbare Geschichte, mit einem Trick, den Lukas, der sie aufgeschrieben hat, für uns eingebaut hat. (Lukas 24, 13-35)

Hier kannst du dir die ganze Geschichte ansehen: https://youtu.be/KSLgAAqD0mQ

P.S. … und auf der facebook-Seite der Pfarrei Franziska von Aachen gibt es übrigens noch mehr Geschichten von Herbert der Kirchenmaus zu Ostern 2020.

Foto und Video: Pfarrei Franziska von Aachen