Änderung der Gottesdienstordnung in Bourheim

Die nach der neuen Gottesdienstordnung einmal im Monat stattfindende heilige Messe wird in Bourheim jeweils am ersten Sonntag eines Monats wie gewohnt um 9.15 Uhr gefeiert.

In Abstimmung mit dem Gemeinderat sind die Wortgottesfeier-Leiter zu der Feststellung gekommen, dass es mit drei Leitern dauerhaft nicht leistbar ist, drei bis vier Wort-Gottes-Feiern pro Monat abzudecken. Auch die Einbeziehung von Ralf Cober und/oder auswärtigen WGF-Leitern scheint hier keine praktikable Dauerlösung. So wurde ein Weg beschlossen, der nicht mehr, sondern tatsächlich weniger Dienste für die WGF-Leiter bedeutet.

Ab März soll folgende Regelung in Bourheim gelten:

  1. Sonntag im Monat: hl. Messe
  2. Sonntag im Monat: Wort-Gottes-Feier
  3. Sonntag im Monat: Messe oder WGF je nach Verfügbarkeit
  4. und 4. Sonntag im Monat: KEIN Gottesdienst

Wir erhoffen uns, dass die Verknappung des Gottesdienstangebotes in Bourheim zu einer Fokussierung auf die übrigen Angebote vor Ort führt.
Gemeinderat St. Mauri

Änderung der Gottesdienstordnung in Barmen

Die nach der neuen Gottesdienstordnung einmal im Monat stattfindende heilige Messe wird in Barmen jeweils am ersten Wochenende eines Monats wie gewohnt samstags um 19 Uhr gefeiert. An den übrigen Wochenenden wird je nach Verfügbarkeit eines Wortgottesdienstleiters ab und zu eine Wortgottesfeier stattfinden. Genaueres wird jedoch erst auf der Gemeinderatssitzung Ende Januar beraten und entschieden.

Herr Günther Handels hat am 11. Januar seine Tätigkeit als Gottesdienstleiter beendet. Für seinen großen Einsatz und sein Engagement bedankt sich der Gemeinderat ganz herzlich bei ihm.