Sternsinger sein in Heilig Geist

Kategorie(n): Allgemein

Die Sternsinger der Pfarrei brauchen Unterstützung! Rund um den Jahreswechsel werden sie sich wieder auf den Weg zu den Menschen machen und Spenden für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sammeln. Die Gemeinden suchen für die kommende  Aktion Dreikönigssingen Mädchen und Jungen, die sich als Friedensbringer engagieren möchten. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen betreuen.

Bei der vergangenen Aktion haben die Sternsinger in den Straßen unserer Pfarrei über 21.000 Euro gesammelt. Seit ihrem Start 1959 hat sich die Aktion Dreikönigssingen zur weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder entwickelt. Rund 1,14 Milliarden Euro wurden seither gesammelt, mehr als 74.400 Projekte und Hilfsprogramme für Kinder in aller Welt unterstützt.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich doch bitte im zentralen Pfarrbüro in Jülich: pfarramt[at]heilig-geist-juelich[.]de  (pfarramt[at]heilig-geist-juelich[.]de)   / 02461 2323 oder in deinem Gemeindebüro! Auch die Gemeindebriefe geben Auskunft.

Die Verantwortlichen und die Menschen in unserer Pfarrei freuen sich auf dich!