Seniorenerholung in Bad Bocklet

Kategorie(n): Allgemein

Vom 5. bis 16. September 2019 veranstaltete die Caritas ihre jährliche Seniorenerholung mit siebzehn Personen im Kurort Bad Bocklet. Einigen war die Fahrt dorthin schon bekannt. Diejenigen, die zum ersten Mal die Reise antraten, waren voller Spannung und Erwartung.

Alle wurden freundlich empfangen und mit einem Imbiss bewirtet. Nach dieser Stärkung konnten alle ihre Zimmer beziehen, die Gepäckstücke waren bereits auf die einzelnen Zimmer getragen worden. Die Gruppe verteilte sich zu den Mahlzeiten auf fünf Tische. Schnell wurden neue Kontakte geknüpft und so hatte man immer etwas zu erzählen. Einige trafen sich zu Konzerten im Kursaal, zum Kaffee oder auch zu einem Glas Wein oder Bier. Beliebt war das frisch renovierte Schwimmbad, das von der Reisegruppe – wie schon in den Vorjahren – sehr gut angenommen wurde.

Neu war in diesem Jahr die kostenlose Fahrt zum Kreuzberg. Zwei der mitreisenden Damen ergriffen die Gelegenheit beim Schopf und waren begeistert. Gerne nutzte man auch den Bäderbus nach Bad Kissingen. Dort bot sich der Rosen- und Kurgarten zum Entspannen an. Für jeden war täglich eine Abwechslung dabei. Schloss Aschach, nur zwei Kilometer von Bad Bocklet entfernt, bot eine Schlossparkführung an und die Information, das Schloss nach Abschluss der Renovierung im nächsten Jahr im neuen Glanz erstrahlen soll. Beim gewünschten Tagesausflug zur Theaterstadt Meiningen gab es bei sonnigem Wetter Besichtigungen von Stadtkirche, Schloss Elisabethenburg und den vielen Fachwerkhäusern im fränkischen Stil. Der letzte Freitagabend vor der Abreise wurde gemeinsam genutzt, um die Ferien Revue passieren zu lassen. Auf die Heimreise ging es nach der Verabschiedung des Direktors am nächsten Morgen. Unterwegs wurde wie immer viel erzählt und gesungen.

Die Reisegruppe bedankte sich bei der Reiseleitung, Frau Zervos, ganz herzlich, die sich wiederum für das große Vertrauen bedankte, was ihr begegnete. Diese Fahrt bleibt allen in guter Erinnerung.

Bis zum nächsten Jahr!
Barbara Zervos