KFD Barmen/ Merzenhausen – Angebote für junge Frauen

KFD Barmen/ Merzenhausen – Angebote für junge Frauen

Die Frauengemeinschaft Barmen/Merzenhausen geht im Jahr 2019 neue Wege, nachdem sie Ende letzten Jahres erfolgreich zu einem Auftakttreffen junge Frauen und Mütter aus Barmen und Merzenhausen eingeladen hatte.

Ziel der Aktion war es, einerseits die Frauengemeinschaft bekannt zu machen, andererseits aber auch den jüngeren Frauen einen Raum anzubieten, um sich zukünftig regelmäßig zu treffen und auszutauschen – sei es mit oder ohne Kind.

Auf Wunsch der jungen Frauen starten ab sofort folgende neue Angebote:

  • Lockeres Treffen für junge Frauen jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr im Gemeindezentrum, Kirchstraße 4
  • Krabbelgruppe für Mutter und Kind wöchentlich montags vormittags im Gemeindezentrum, Kirchstraße 4

Darüber hinaus werden auch Kurse in Yoga (mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr) und Pilates (donnerstags abends) angeboten.

Weitere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen, gerne auch aus anderen Ortschaften. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen erteilt Cäcilia Heinrich (Tel. 02461/ 9952103).

Im März findet das Treffen der jungen Frauen wegen Karneval ausnahmsweise am 2. Freitag im Monat, am 08.03., statt.

Ingrid Brockes
Sam Manns