Gemeindefest in Andreas und Matthias

In 2019 findet das Gemeindefest am Pfingstsamstag, dem 08. Juni, statt. Dieses Fest wird unter dem Motto „Der Hahn muss auf den Turm“ rund um die Kirche St. Andreas und Matthias durchgeführt. Natürlich werden sich an diesem Tag alle Aktivitäten um den Kirchturm herum bewegen, aber hauptsächlich soll dieses Fest dazu beitragen, dass – wie schon im Motto angeführt – der Hahn auf den Kirchturm kommt.

Unser Fest starten wir mit einem Festgottesdienst, der unter Mitgestaltung unseres Chores um 14.00 Uhr beginnt. Anschließend laden Kaffee und Kuchen, gekühlte Getränke, Gegrilltes und Reibekuchen zum Verbleiben ein. Die Musikfreunde kommen durch DJane Sandra auf Ihre Kosten. Für die Kinder sind eine Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr vorgesehen.

Der Gemeinderat hofft auf rege Teilnahme und wünscht allen viel Spaß rund um St. Andreas und Matthias. „Möge unser Fest dazu beitragen, dass wir den „Hahn“ bald auf dem Turm sehen können!“ Ein Hinweis noch: Geplant ist geplant, daher ist uns das Wetter egal, wir wollen „feiern bis der Hahn kräht“ (… natürlich gerne bei schönem Wetter)!

Gemeinderat Lich-Steinstraß