Familienmesse St. Rochus

Kategorie(n): Gemeindeblatt Rochus

Einladung zu einer Familienmesse am Sonntag, den 3. Februar um 9.30 Uhr in der Gemeinde St. Rochus

Fest: Darstellung des Herrn (Mariä Lichtmess) Lichtmess heißt eigentlich nichts anderes als Lichter-Messe. An diesem Tag standen die Christen früher mit brennenden Kerzen um den Altar, so dass eine richtige Lichter-Messe war. Auch wir wollen in unserer Familienmesse am Sonntag, den 3. Februar eine Lichter-Messe feiern.

Es ist schön, in eine brennende Kerze zu schauen. Denn Licht ist ein Zeichen des Lebens. Licht macht alles hell und froh. Manchmal geht uns ein Licht auf, dann erkennen wir etwas viel besser. Jesus sagt von sich: „Ich bin das Licht der Welt“. Jesus sagt aber auch: „Ihr seid das Licht der Welt“. Über diese Jesusworte nachzudenken, dazu laden wir herzlich ein.
Nach der heiligen Messe wird der Blasiussegen gespendet.