Adelgundis wieder zuhause

Foto: M. Gilson-Klescht

Vor einiger Zeit wurde im Pfarrbrief die Geschichte der verschwundenen Adelgundisfigur erzählt. Nun ist Adelgundis – frisch restauriert und in voller Schönheit – nach Hause zurückgekehrt. Mit der Unterstützung zahlreicher Spender und Spenderinnen sowie des Fördervereins St. Adelgundis e.V. konnten die Restaurierungskosten nun aufgebracht werden.

Die Familie Fernandez aus Engelsdorf half mit ihrem vielfältigen Kunstwissen und vermittelte den Kontakt zu einem Restaurator. Herr Ignacio Fernandez, Kunsttischler, kümmerte sich um das fachmännische Anbringen des Sockels und die diebstahlsichere Befestigung der Adelgundisfigur.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Unterstützer und Helfer, die dieses Projekt möglich gemacht haben! Interessierte sind herzlich eingeladen, die Adelgundis-Figur anzuschauen.

Gemeinderat Koslar