Ökumenische Planungen

Kategorie(n): Allgemein

Für die Planung der nächsten Gebetswoche zur Einheit der Christen (18.-25.1.2019) lädt der Ökumenische Arbeitskreis der Kirchen in Jülich zu einem ersten Treffen alle Interessierten herzlich ein am Dienstag, den 09. Oktober, um 19.30 Uhr im Rochusheim.

Es geht um die Gebetswoche und den mit ihr verbundenen ökumenischen Gottesdienst. Insbesondere Gemeinden, die sich bisher noch nicht beteiligt hatten, sollen ermutigt werden, eine Mitwirkung in Erwägung zu ziehen. Eine Beteiligung muss am 9.10. noch nicht feststehen. Der Termin kann auch zur Information wahrgenommen werden. Einzelpersonen, die bereit sind, gemeindeunabhängig an der Vorbereitung eines Gebetsabends oder des zentralen Gottesdienstes mitzuwirken, sind auch herzlich willkommen.

Die Gebetswoche 2019 wurde von indonesischen Christen vorbereitet. Das Thema für 2019 lautet: „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen!“ (Deuteronomium/5 Mose 16,20a)

Für den Ökumenischen Arbeitskreis der Kirchen
Dr. Peter Hill