Matinee zur Marktzeit im Mai

Foto: Alexandre Bytchkov

Die Matinee im Mai wird vom Akkordeonisten Alexandre Bytchkov gestaltet. Bytchkov ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe, u.a. zweifacher Deutscher Akkordeonmeister. Seit mehr als 20 Jahren lebt er in Mainz. Er arbeitet als Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium und als freier Akkordeonist. Ausgebildet wurde Bytchkov in St. Petersburg und hat den Abschluss als Konzertmusiker (Fach Akkordeon) der „Staatlichen Hochschule für Kultur“.

Am 19. Mai ab 12.05 Uhr wird Bytchkov in der Matinee in der Propsteikirche ein geist-liches Programm zu Gehör bringen.
Informationen zum Musiker gibt es hier: www.alexandre-bytchkov.de

Vorschau auf die nächsten Matineen

Im Juni hören Sie den gemischten Chor „ProTon“ des Forschungszentrums Jülich mit Gospels und Spirituals. Im September ist der bekannte Organist und Künstler Stefan Palm zu Gast bei „Orgel mit Kulinarik“.

Christof Rück