Matinee zur Marktzeit im Juni

Matinee zur Marktzeit im Juni

„ProTon“, der Chor im Forschungszentrum Jülich, gestaltet am Samstag, den 16. Juni, ab 12.05 Uhr die Matinee in der Propsteikirche Jülich. Erst im letzten Jahr hat sich der Chor aus einem Frauenchor zu einem  gemischten Chor gewandelt und trägt seitdem seinen neuen Namen.

Auf dem Programm stehen vorwiegend Gospels und  Spirituals, die den Zuhörerinnen und Zuhörern beschwingte, aber auch besinnliche Momente bieten werden. Seit über 25 Jahren proben Mitarbeiterinnen und nun auch Mitarbeiter des Forschungszentrums mit externen interessierten Sängerinnen und Sängern einmal wöchentlich und treten alleine oder mit befreundeten Chören auf. Seit 2013 proben sie unter der Leitung  von Sabine Gerigk-Drees, die auch das Matinee-Konzert leiten wird. Am Piano wird der Chor von Herrn Walter Drees begleitet.

Herzlich willkommen!
Sabine Gerigk-Drees
Foto: Ralf-Uwe Limbach/FZJ