Heidehäuschen frisch renoviert – Prozession um eine Woche verschoben

Anlässlich der frisch renovierten Heidehäuschen wird die Heideprozession zum Fest Mariä Geburt dieses Mal an einem Sonntagnachmittag stattfinden – wie in früheren Zeiten -, jedoch nicht am 09.09., sondern eine Woche später.

Der Gemeinderat lädt alle Interessierten herzlich ein, sich am Sonntag, dem 16. September, um 15.00 Uhr an der Kirche zu treffen, um gemeinsam singend und betend über die Heide zu den einzelnen Kapellen mit den sieben Schmerzen Mariens zu ziehen. Im Anschluss an die Prozession ist Gelegenheit, bei diversen Getränken und Knabbereien im Gemeindezentrum den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

In den vergangenen Sommermonaten haben viele fleißige Hände aus Barmen und Merzenhausen die kleinen Kapellen wieder instand gesetzt und auf „Hochglanz“ gebracht. Das Organisationsteam hat sich sehr gefreut, dass so viele Freiwillige spontan bereit waren, bei der Aktion mitzuhelfen. Jetzt ist es eine Freude, diese schmucken, nun wieder weiß getünchten Häuschen anzuschauen. Allen beteiligten Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt für ihren großen Einsatz und ihre Mühe bei der Renovierung. Sogar für das leibliche Wohl wurde nach getaner Arbeit gesorgt. Allen ein herzliches „Vergelt´s Gott“!