Friedenslicht 2017

Foto: Pfadfinder Jülich

Am 17. Dezember holte eine Delegation der Jülicher Pfadfinder, bestehend aus Leitern, Pfadis und einem Wölfling, das Friedenslicht nach Jülich. Dafür fuhren sie nach Aachen, wo das Licht gegen 14.00 Uhr aus Wien am Hauptbahnhof ankam. Gemeinsam mit ganz vielen anderen Pfadfindern aus der Diözese Aachen wurde das Friedenslicht in den Aachener Dom begleitet.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, in dem alle das Licht für die Mitnahme zum eigenen Stamm erhielten, ging es dann mit dem Friedenslicht nach Jülich in die Sales-Kirche. Dort wurde um 17.00 Uhr in einer Aussendungsfeier das Licht an die Menschen zur Mitnahme in die eigene Wohnung verteilt.

Am 20. Dezember überreichten die Pfad-finder das Friedenslicht im Rathaus dem Bürgermeister Axel Fuchs.

Stammeskuratin Bettina Pauli