Familiengottesdienste in Koslar

Der Gemeinderat St. Adelgundis hat schon vor längerer Zeit beschlossen, dass der pastorale Schwerpunkt der Gemeinde bei der Arbeit mit Familien liegen soll. Deshalb soll es nun regelmäßig Familiengottesdienste geben. Beginnen wird die neue Reihe am 13. Mai 2018 mit einer Messe zum Thema „Mutterhände“. An jedem zweiten Sonntag im Monat wird es dann einen Gottesdienst geben, der sich besonders an Familien und deren Kinder richtet. Das heißt, es werden kindgerechte Texte verwendet, moderne Lieder gesungen, und die Auslegung der jeweiligen Bibelstelle erfolgt in Form einer Katechese oder einer Aktion.

Der Gemeinderat und der Familiengottesdienstkreis hoffen, so ein Angebot für Familien zu schaffen, das eine Lücke im Bedarf schließt und gerne angenommen wird. Herzliche Einladung an alle Familien und Kinder, aber auch an alle Gemeindemitglieder und Interessierten, sich mit den Verantwortlichen auf diesen neuen Weg zu machen!