Unser Bischof Dr. Helmut Dieser …

Kategorie(n): Allgemein

… war am 15. Januar  in der Region Düren-Jülich zu Besuch und hat mit Jung und Alt in Jülich eine sehr lebendige Hl. Messe gefeiert, bei der er besonders auf die Kinder einging und dabei die Bilder an seinem Bischofsstab erklärte: Wie Johannes der Täufer auf Jesus weist: `Seht das Lamm Gottes´, so will auch ich als Bischof den Menschen heute Jesus und seine gute Botschaft zeigen.

Neben guten geistlichen Worten kamen beim Empfang und Geburtstagsfest unserer Pfarrei Heilig Geist Jülich auch die persönlichen Begegnungen mit den Menschen aus dem Jülicher Land mit dem neuen Bischof nicht zu kurz. Bischof Dieser zeigte sich den Einzelnen sehr zugewandt und humorvoll. So schnitt er auch mit der Handpuppe Lukas zusammen gekonnt die Torte an. Vielen Dank für den guten Auftakt!

Fotos: Bistum Aachen/Stefan Wieland