Palmsonntagskollekte am 09.04.2017

Kategorie(n): Allgemein
Spendenkonto des Deutschen Vereins vom Heiligen Land bei der Pax Bank Köln: IBAN: DE81 3706 0193 0021 9900 19  BIC: GENODED1PAX  … oder bei der Kollekte!

Der Orient gilt als Wiege des Christentums, denn dort lebte und wirkte Jesus und dort entstanden die ersten christlichen Gemeinden. Heute sind nur noch zwei Prozent der Bevölkerung Christen und diese leben unter erschwerten Bedingungen durch Diskriminierung und Verfolgung.

Es würde etwas fehlen… Gemeinsam den Christen im Heiligen Land eine Zukunft geben. Der Leitgedanke der Palmsonntagskollekte ruft uns dazu auf, diese Christen zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben. Die Spenden der deutschen Pfarreien am Palmsonntag sind für die Arbeit des Deutschen Vereins vom Heiligen Land und dem dortigen Orden der Franziskaner bestimmt.

Helfen Sie mit die Brücke ins Heilige Land zu stärken und ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit zu setzen.