Kommt und seht – Stille eucharistische Anbetung

Neu im City-Kirchen-Projekt

City Kirche LogoDonnerstags um 17 Uhr vor der Hl. Messe  gibt es in der Propsteikirche die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung. Die Anbetung, die man auch Aussetzung
oder Anschauung nennt, hat viele Freunde über das breite, bunte Spektrum unserer katholischen Kirche hinweg. Auch ich rechne mich dazu und vertiefe mich gerne vor dem ausgesetzten Allerheiligsten.

Und warum sollten wir diese Möglichkeit nicht ausweiten? So möchte ich grundsätzlich am 2. und 4. Samstag im Monat von 12 Uhr bis 12.30 Uhr die Möglichkeit eröffnen, sich dem auszusetzen, der sich uns aussetzt, und den zu betrachten, der uns betrachtet. An manchen Samstagen kollidiert die Zeit noch mit anderen Gottesdiensten (z.B. Trauungen). Aber gehen wir es erst mal bis zu den Sommerferien an!

So finden Sie den Herrn in der unscheinbaren kleinen Brotscheibe zur Mitte des Tages für eine halbe Stunde in der Propsteikirche am 13. Mai, 24. Juni und 8. Juli.

Komm und sieh!
Pfarrer Josef Wolff