Letzte Propsteiturm(gerüst)-Führung

Letzte Propsteiturm(gerüst)-Führung

Aufgrund der großen Nachfrage öffnet das Turmgerüst doch noch einmal seinen Bauzaun, bevor sich die Bauarbeiten im Februar ihrer Vollendung nähern. Zum letzten Mal werden Architekt Prof. Joachim Loseck und Propst Josef Wolff alle Interessierten mit auf den Turm nehmen nach der 10.45 Uhr-Messe am Sonntag, dem 5. Februar, also von 12 bis ca. 13 Uhr.

Reizvoll dürften die Führungen auch für diejenigen sein, die bereits oben waren. Zum einen wegen der Restaurierungs-Fortschritte, zum anderen sieht Jülich zu den verschiedenen Jahreszeiten eben verschieden aus. Dazu wird das Turmsteinchen-Büffet wieder neu gedeckt: echte Stücke Alt-Jülich, die ausgetauscht werden mussten, freuen sich darauf, im Eingangsbereich des Turms mitgenommen zu werden.

Propst J. Wolff
Foto: J. Wolff