Jugendchor Echo

Kategorie(n): Allgemein
17. Kölner Lichter – Das Köln-Experiment. Für die kommenden Kölner Lichter am 15. Juli 2017 planen wir ein spannendes Experiment: Die Besucher sollen erstmals die Feuerwerksmusik selbst singen. Damit erfüllen wir uns einen langgehegten Wunsch: Die Zuschauer werden Bestandteil der großen Feuerwerksshow. www.koelner-lichter.de

Der Jugendchor Echo wurde 2014 gegründet – zunächst als Jugendsingprojekt. Er ist eingebunden in das Jugendkirchen-Projekt Jülich, das in der Saleskirche verankert ist.  Neben der Gestaltung von liturgischen Feiern für junge Menschen und Konzerten ist im Jahr 2017 die Teilnahme am Kölner Mitsingkonzert am 15.07.2017 geplant.

Im Jugendchor Echo werden vorzugsweise Werke lebendiger, geistlicher Musik mit Elementen aus dem Jazz- und Pop-Bereich einstudiert. Singbegeisterte Jugendliche treffen sich donnerstags um 18.00 Uhr in der Jugendkapelle der Saleskirche, Artilleriestraße 27, in Jülich unter Leitung von GdG-Kantor Christof Rück. Herzlich willkommen!

Kontakt: Chorleiter Christof Rück, Tel. 0176 56982861, Mail: c[.]rueck[at]heilig-geist-juelich[.]de