Hurra, ich bin ein Schulkind

Hurra, ich bin ein Schulkind! – rufen in diesen Tagen viele Kinder. Endlich ist er da, der Tag der Einschulung – mit aller Freude und Neugier: Endlich lesen lernen, endlich schreiben können und Vieles mehr; aber auch mit Fragen, Unsicherheit, vielleicht sogar Ängsten: Schaffe ich das auch, finde ich Freunde. Der Tag der Einschulung ist auch für die Eltern ein Tag der gemischten Gefühle.

Der erste Schultag bedeutet einen Wendepunkt im Leben der Kinder. Und an eben solchen Wendepunkten haben wir den Wunsch nach Segen, nach der Zusage von Gottes Begleitung auf allen Wegen. Darum laden wir zum Einschulungsgottesdienst in die St. Franz Sales Kirche ganz herzlich ein: am Donnerstag, dem 31. August um 10.00 Uhr für alle Kinder, die in die Katholische Grundschule – KGS – eingeschult werden.