Gönne dich dir selbst- Oasentag für Frauen

Kategorie(n): Allgemein
Foto: Oase Ubari/Libyen cc_Sfiva/‘wikimedia.com
Foto: Oase Ubari/Libyen cc_Sfiva/‘wikimedia.com

Abt Bernhard von Clairvaux schreibt in einem Brief an einen seiner Mönche: Gönne Dich Dir selbst! … Wie lange schenkst Du allen anderen Deine Aufmerksamkeit, nur nicht Dir selber? Ja, wer mit sich schlecht umgeht, wem kann der gut sein? Denk also daran: Gönne Dich Dir selbst. Ich sage nicht: Tu das oft. Aber ich sage: Tu es immer wieder einmal.

Beim Oasentag für Frauen wollen wir:

  • eine Auszeit nehmen von den täglichen Verpflichtungen
  • miteinander auf dem Weg sein
  • zur Ruhe kommen
  • bei uns selber einkehren
  • im Miteinander das Leben feiern

Der Oasentag für Frauen findet statt am Samstag, den 25.03.2017, von 10.00 bis 17.00 Uhr, in St. Clemens Heimbach. Für das gemeinsame Mittagessen bringt bitte jede Frau etwas mit, so dass ein buntes Buffet entsteht. Die Getränke werden gestellt. Herzliche Einladung an alle Frauen aus der Region Düren, sich diesen Tag zu gönnen.

Teilnahme: min. 10 bis max. 20 Frauen
Kosten: 10,- €
Anmeldung: bis zum 18.03.2017 bei: Gemeindereferentin Astrid Sistig,
Frauenseelsorgerin in der Region Düren, Grüngürtel 41, 52351 Düren
Telefon: 02421 207176 (AB), astrid[.]sistig[at]bistum-aachen[.]de

Gemeindereferentin Astrid Sistig,
Frauenseelsorgerin in der Region Düren