Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit

Kategorie(n): St. Rochus (Innenstadt)

Liebe Jungen und Mädchen,

die Zeit der Weihnachtsvorbereitungen ist gekommen. Du überlegst sicherlich schon, was alles auf Deinem Wunschzettel stehen soll. In vielen Ländern wohnen und leben Kinder, die auch Wunschzettel schreiben. Auf denen stehen aber ganz andere Dinge und Wünsche, als sie auf Deinem Wunschzettel stehen. Dort steht: Ich möchte in Frieden leben – ich möchte ein Dach über den Kopf haben – ich möchte etwas zu essen haben – ich möchte zur Schule gehen und nicht arbeiten müssen.

Du hast vielleicht schon einmal vom Dreikönigssingen, von den Sternsingern gehört. Vielleicht hast Du ja auch schon mal bei den Sternsingern mitgemacht. Am Sonntag, dem 07. Januar 2018 ziehen Kinder als Könige gekleidet von Haus zu Haus, um den Bewohnern den Segen Gottes für das neue Jahr zu bringen und um gleichzeitig für Kinder in Not zu sammeln. In diesem Jahr lautet das Motto der Sternsinger-Aktion: Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit. Es wäre schön, wen Du beim Sternsingen dabei wärst. Wir treffen uns am Sonntag, dem 07. Januar um 09.00 Uhr im Rochusheim, feiern um 09.30 Uhr in der Kirche den Sternsinger-Aussendungsgottesdienst und ziehen dann in festlichen Gewändern in das Jülicher Heckfeld. Gegen 15.00 Uhr wird die Aktion beendet sein.

Wir, das Vorbereitungsteam der Sternsinger-Aktion, würden uns freuen, wenn Du mitmachen würdest. Natürlich sind neben den Kindern auch Mütter und Väter, Erwachsene eingeladen, die Kinder auf ihrem Weg durch unsere Gemeinde zu begleiten und zu unterstützen. Mit dem angehängten Abschnitt ( Anmeldung ) hast Du / haben Sie die Möglichkeit, sich für die Sternsinger-Aktion anzumelden.