Erstkommunion 2017

Kategorie(n): Allgemein

Die Feier der Ersten Heiligen Kommunion ist ein großes Fest für die Kinder und ihre Familien, sowie für die jeweilige Gemeinde und die gesamte Pfarrei Heilig Geist. Jesus kommt jedem Kind ganz nah, er gibt sich in seine Hand. Der große Gott macht sich ganz klein – im Alltäglichsten, im Brot schenkt er sich ganz hin aus Liebe zu uns. Wir als Pfarrei Heilig Geist wollen auch in diesem Jahr die vielen Kommunionkinder aus den Gemeinden mit unserem Gebet und unseren guten Segenswünschen begleiten. Mögen sie noch oft in ihrem Leben die Nähe unseres guten Gottes spüren.

Kommunionfeiern der Pfarrei Heilig Geist:

  • 23.04. 10.00 Uhr Propstei, 11.00 Uhr Welldorf
  • 30.04. 10.00 Uhr Selgersdorf
  • 07.05. 10.00 Uhr Sales, 11.00 Uhr Mersch
  • 14.05. 10.00 Uhr Koslar

Darüber hinaus feiern einige Kinder in der Zeit bis Christi Himmelfahrt eine sog. Stille Erstkommunion in ihrer Gemeinde. Dabei sind die Kinder und ihre Familien eingebunden in eine normale Sonntagsmesse wie auch sonst in der jeweiligen Gemeinde üblich.