Ausflug zur Kletterkirche

Am Samstag, den 21.04., ist ein Teil des Jugendkirchenteams zur Kletterkirche nach Mönchengladbach gefahren. Pastoralassistentin Mareike Jauß und Pfarrer Josef Wolff begleiteten die neun Jugendlichen.

Die ehemalige Kirche St. Peter wurde so umgebaut, dass es im Innenraum bis zu 13 Meter hohe Kletterwände in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt. Zudem wurde die Orgelbühne als Boulderbereich gestaltet, von der man auch einen Pendelsprung aus 8 Metern Höhe in die Kletterhalle hinein wagen kann.

Die Jugendlichen wurden von zwei Mitarbeitern der Kletterkirche gesichert und haben sich immer schwierigeren Herausforderungen gestellt, bis sich einige sogar den Sprung von der Orgelbühne getraut haben.

Nach zwei Stunden und viel Spaß haben sich die Jugendlichen wieder auf den Weg nach Jülich zum Salesheim gemacht, wo sie noch gemeinsam Pizza gegessen haben. Das Jugendkirchenteam ist sich einig, dass sich dieser Ausflug gelohnt hat.

Ronja Jörrens und Annika Liebich