Zu Beginn des Schuljahres …

Kategorie(n): St. Rochus (Innenstadt)

Zu Beginn des Schuljahres steht man – symbolisch gesehen – vor solch einer Tür. Wir können zurück blicken und nach vorne. Hinter uns liegen die Ferien – sechs Wochen Zeit… Die haben wir sicher ganz unterschiedlich verbracht. Was liegt wohl vor uns? Wir haben Wünsche, Hoffnungen, Befürchtungen…

Liebe Jungen und Mädchen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern!

Das neue Schuljahr hat Ende August seinen Anfang genommen. Unter dem Leitwort: Neues Schuljahr – los geht´s wollen wir am Sonntag, den 04.09.2016 um 09.30 Uhr bewusst das neue Schuljahr mit einem Familiengottesdienst beginnen. Es soll kein frommes Ritual sein, sondern uns an den Lebensgrund erinnern, auf dem wir stehen: Der Gott des Lebens, dessen Ebenbild wir sind und der uns in Christus sehr konkret und menschlich nahe gekommen ist. Wir bitten mit ihm um Gottes Segen, er möge uns begleiten auf dem Weg in die Zukunft, in das neue Schuljahr.

Euer/Ihr Pfr. K. Keutmann