Wechsel der seelsorglichen Ansprechpartner/in für unsere Gemeinde

Wie Sie dem Schreiben von Frau Beate Ortwein entnehmen können, gibt sie ihr Amt als seelsorgliche Ansprechpartnerin in unserer Gemeinde zum 30. Juni 2016 ab. Wir danken Frau Ortwein ganz herzlich für die vergangenen Jahre, in denen sie uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, und wünschen ihr für ihren neuen Aufgabenbereich viel Freude, Kreativität und Gottes Segen.

Wir freuen uns, dass sie auch weiterhin unseren Kindergarten als pastorale Mitarbeiterin begleitet und u.a. die Kindergartengottesdienste leitet. In der Vorabendmesse am Samstag, den 6. August, werden wir Frau Ortwein offiziell verabschieden. Herzliche Einladung dazu an die ganze Gemeinde!

Ab 1. Juli wird für den Seelsorgebereich Jülich Süd-West, zu dem ja dann auch unsere Gemeinde zählt, Herr Ralf Cober das Amt des seelsorglichen Ansprechpartners übernehmen. Herr Cober ist sicher einigen Gemeindemitgliedern bereits bekannt, da er sich in den letzten beiden Jahren in unserer Gemeinde für die Erstkommunionvorbereitung verantwortlich zeichnete.

Wir heißen ihn an dieser Stelle herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Gemeinderat St. Martinus Barmen/Merzenhausen