Sternsinger-Aussendung der Pfarrei

Sternsinger-Aussendung der Pfarrei

Kategorie(n): Allgemein
Sternsinger2
Fotos: Susanna Schüer

Schon fast Tradition, nämlich zum 3. Mal – Anfang Januar waren wieder alle Sternsinger aus den 16 Gemeinden der ganzen Pfarrei  Heilig Geist Jülich zum Aussendungsgottesdienst in unsere Pfarrkirche eingeladen. Die Kirche war voller bunter Gewänder und goldener Kronen, viele große und kleine  Könige und Königinnen besuchten den Gottesdienst und feierten ihn lebendig mit.  Die gemeinsame Feier war von Sternsinger-Verantwortlichen aus den Gemeinden vorbereitet. Hier ein herzliches Dankeschön!

Nach Segnung der Kreide, der großen Sterne und aller Sternsinger-Gruppen zogen wir singend durch die Stadt bis zum Rathaus, wo wir mit warmem Kakao und süßen Brötchen vom neuen Bürgermeister Axel Fuchs im Sitzungssaal empfangen wurden. Nach einer kleinen Ansprache des Bürgermeisters und dem Imbiss für Groß und Klein brachten die Sternsinger der Propstei die Aufschrift 20 + C + M + B + 16 an die Rathauswand an.

Im Anschluss zogen alle Sternsinger in ihre Gemeinden und sammelten dieses Jahr für ein Projekt in Bolivien und einige Gruppen auch für Partnerprojekte aus den eigenen Gemeinden. Wir sind gespannt auf das Ergebnis! Wir danken herzlich für die Organisation durch die ehrenamtlichen Helfer/-innen und Verantwortlichen in den Gemeinden, die viel Zeit und Liebe in die Sternsingeraktion einbringen. Natürlich gilt unser größter Dank den Kindern, die ihre Freizeit opfern, um diese Aktion zu unterstützen. Danke!

Für den Sachausschuss Familie/Jugend
Petra Graff