Spirit on the Water

Spirit on the Water

Kategorie(n): Allgemein

Was trägt mich in meinem Leben? – Diese Frage stand im Mittelpunkt eines Wochenendes in der Eifel, das 30 Firmlinge der Pfarrei Heilig Geist Ende August in Nideggen-Schmidt verbrachten. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzten sich die Jugendlichen und ihre BetreuerInnen, Barbara Jörrens, Maria Schüer, Kilian Klinkenberg und Mareike Jauß, mit dem Thema Vertrauen auseinander.

Mithilfe körperlicher Herausforderungen, Naturerleben und geistlicher Impulse wurde immer neu die Frage aufgeworfen, wie es um das eigene Vertrauen in sich selbst, in andere und in Gott bestellt ist. Den Höhepunkt des Wochenendes bildete eine Kanadier-Fahrt auf dem Rursee, bei der die Teilnehmer die Tragfähigkeit des Wassers, aber auch des eigenen Glaubens erfahren konnten. Angeleitet wurden die erlebnisorientierten Katechesen von MitarbeiterInnen der Nationalparkseelsorge Eifel.

Pastoralassistentin Mareike Jauß
Fotos: Mareike Jauß