Bänke abzugeben

Liebe Mitglieder des Gemeinde St. Franz Sales,

es tut sich gerade aktuell etwas für die Sales-Kirche im Kontext des wachsenden Jugendkirchenprojekts. Wie vom Gemeinderat Sales beschlossen und vom GdG-Rat und KV unterstützt, werden sich die Räume in der Sales-Kirche auf die Bedürfnisse der Jugendlichen hin verändern. Damit die Jugendlichen bei ihren Veranstaltungen den Raum flexibler gestalten können, wurde z.B. schon vor längerem beschlossen, für die Sales-Kirche eine Teilbestuhlung anzustreben.

Nun sind über einen großzügigen Bistumszuschuss für die Stühle die finanziellen Mittel vorhanden und es gibt die Möglichkeit, eine ganze Reihe der Kirchenbänke noch für einen guten Zweck weitergeben zu können: nämlich als Sitzgelegenheiten für die Flüchtlinge im Camp auf der Merscher Höhe. Aus diesem aktuellen Anlass haben Frau Ortwein, Frau Graff und ich einen zukünftigen Bebankungs- und Bestuhlungsplan für die Saleskirche erstellt, den wir dem Gemeinderat und dem Jugendkirchenteam zeitnah vorstellen werden.

Bänke abzugeben: Falls Sie als Gemeindemitglied an einer oder mehreren Bänken bei eigener Abholung interessiert sind (es sind noch unterschiedliche Längen zur Verfügung), sollten Sie sich umgehend bis zum 08.07. melden bei: Barbara Biel – Mail: b[.]biel[at]heilig-geist-juelich[.]de – oder über das zentrale Pfarrbüro, Tel.: 2323. In den Sommerferien wird die neue Bankordnung eingerichtet, Ende August kommen dann die neuen Stühle dazu. So kann die ruhigere Sommerpause genutzt werden, um die Sales-Kirche für die Zukunft zu rüsten.

Für die Planungsgruppe Petra Graff und Barbara Biel

PS: Im Pfarrbrief war versehentlich das falsche Rückmeldedatum bei Interesse an den Bänken angegeben – es ist der 08.07.!