Kinderbibeltag in Koslar

Kinderbibeltag in Koslar

Am 27. Februar 2016 war es wieder soweit – der jährliche Kinderbibeltag der Weggemeinschaft Südwest stand diesmal unter dem Thema: Die wunderbare Brotvermehrung. Nach einer Begrüßung durch Pastor Dr. Peter Jöcken, der die ersten Lieder des Tages auf der Gitarre begleitete, haben sich 17 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren einen Tag in Koslar mit diesem Thema beschäftigt. Es wurde dazu gemeinsam Theater gespielt, gesungen, gemalt, Brot gebacken und dieses miteinander geteilt. Bei dem abwechslungsreichen Programm waren alle Teilnehmer, Kinder und Erwachsene, mit viel Spaß dabei Der Kinderbibeltag endete mit einem Wortgottesdienst in St. Adelgundis, zu dem Eltern und Interessierte herzlich eingeladen waren. Der Gottesdienst wurde von den Kindern selber vorbereitet und so gestaltet, dass die Gottesdienstbesucher erfahren konnten, was den Tag über entstanden war.

Katja Liebich
Foto: Team Kinderbibeltag