Jülich hilft! – www.juelich-hilft.de

Jülich hilft! – www.juelich-hilft.de

Kategorie(n): Allgemein

Die Homepage www.juelich-hilft.de ist nach intensiver Vorarbeit im Frühjahr an den Start gegangen. Hier können Helfer/innen & Hilfesuchende leicht zueinander finden – schauen Sie doch mal rein! Besonders für Flüchtlinge in Jülich, aber auch für alle anderen Notleidenden oder Hilfesuchenden in Jülich gibt es hier die Möglichkeit Hilfsangebote kennenzulernen. Und für interessierte Helfer/innen gibt es eine  gute Chance, sich erstmal zu informieren und sich dann für ein Angebot zu melden.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die dieses Netzwerk mittragen und sich für Bedürftige engagieren. Vergelt´s Gott! Auf der Homepage gibt es schon Informationen auf Deutsch, Englisch und Französisch – Arabisch ist geplant – zu folgenden Themen:

  • ICH WILL HELFEN:
    Zeit schenken – als Begleiter zum Arzt, Amt, Kindergarten – als Unterstützer beim Sprache lernen – Sachspenden sortieren – Freiwillige Helfer werden vielfältig gebraucht!
  • ICH BRAUCHE HILFE:
    Unbürokratisch, schnell, gezielt soll die Suche nach Hilfe ans Ziel kommen – ob Wohnungseinrichtung, Behördengänge, Internet-Anschluss, … Vieles ist möglich!
  • MIR WURDE GEHOLFEN:
    Ein Platz, zum Danke sagen, wenn jemand erlebt hat, dass Jülich hilft!

Barbara Biel
Bildquelle: www.juelich-hilft.de