Jubiläum Kita Schophoven

Jubiläum Kita Schophoven

kita-schophoven01Nach langer Vorbereitung war es am 17.09. endlich so weit: Unser Kindergarten St. Barbara in Schophoven feierte seinen 65. Geburtstag. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Dankgottesdienst in der Kirche zum Thema: Gott baut ein Haus, das lebt, welcher von Pfarrer Wolff und Pfarrer Dr. Jöcken gemeinsam mit den Kindergartenkindern gestaltet wurde. Anschließend zogen Kinder und Gäste mit musikalischer Begleitung des Tambourcorps Schophoven zum Kindergarten, wo mit Spiel und Spaß weiter gefeiert wurde. Die Kinder und Organisatoren freuten sich über viele Besucherinnen und Besucher.

Traditionsgemäß schmückten die Kinder unseres Kindergartens auch in diesem Jahr den Erntedankaltar in der Kirche St. Barbara. In einer wunderbar gestalteten Dankmesse mit Pfarrer Bongard dankten sie Gott für die Früchte der Felder und das tägliche Brot.

Der Elternbeirat der Kita St. Barbara
Fotos: Kita Schophoven