Großer Martinszug in Barmen zusammen mit dem Kindergarten

In diesem Jahr jährt sich zum 1700. Mal der Geburtstag des Hl. Martin von Tours, der auch Patron der Kirche in Barmen ist. Dies ist Anlass genug. den großen Martinszug in neuer Form wieder aufleben zu lassen. So planen der Kultur- und Verkehrsverein Barmen, die Gemeinde und der Kindergarten St. Martinus Barmen in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam den Martinszug am Montag, dem 7. November. Gemeinsam beginnen wir um 17 Uhr in der Kirche mit einer kleinen Einstimmung zum Martinsfest, die vom Kindergarten gestaltet wird. Anschließend zieht der Martinszug durch einige Straßen Barmens bis zum Innenhof von Haus Overbach.

Dort gibt es ein großes Martinsfeuer und eine Szene mit der Mantelteilung. Klein und Groß können sich an Weckmännern erfreuen und an Kakao und Glühwein gegen Spenden. Alle sind herzlich eingeladen, das Fest am Martinsfeuer gemeinsam ausklingen zu lassen.