Großer Martinszug in Barmen gemeinsam mit dem Kindergarten

In diesem Jahr jährt sich zum 1700. Mal der Geburtstag des Hl. Martin von Tours. Auch unsere Kirche trägt bekanntlich seinen Namen als Patron. Dies ist Anlass genug, den im vergangenen Jahr ausgefallenen großen Martinszug in neuer Form wieder aufleben zu lassen. So planen der Kultur- und Verkehrsverein Barmen, die Kirchengemeinde St. Martinus und der Kindergarten St. Martinus Barmen in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam den Martinszug. Er findet statt am Montag, den 07. November. Gemeinsam beginnen wir um 17.00 Uhr in der Kirche mit einer kleinen Einstimmung zum Martinsfest, die vom Kindergarten gestaltet wird. Anschließend zieht der Martinszug durch die Kirchstraße, obere Seestraße, Jägergasse, Kirchstraße, Overbacher Weg bis zum Schlosshof von Haus Overbach.

Musikalisch wird der Zug von der Lohner Kapelle begleitet. Im Innenhof von Overbach gibt es ein großes Martinsfeuer, auf der Schlosstreppe wird die Szene mit der Mantelteilung gespielt. Die Kinder freuen sich bestimmt über einen Weckmann vom St. Martin. Die erforderlichen Wertmarken hierfür erhalten Sie bis Freitag, den 04.11., im DORV-Laden oder im Kindergarten zum Betrag von 1,- Euro. Für die Erwachsenen liegt am Abend ein großer Weckmann zum Teilen bereit. Gegen Spenden werden Kakao und Glühwein ausgegeben. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, das Fest am Martinsfeuer gemeinsam ausklingen zu lassen. Für die Durchführung des Martinszuges freuen wir uns ebenfalls über Spenden.

Im Voraus sei allen herzlich gedankt!