Firmfeiern 2016

Kategorie(n): Allgemein

Die Firmvorbereitung in der Pfarrei Heilig Geist für 110 junge Christen und Christinnen ab 16 Jahren ist in vollem Gange. Die meisten haben schon ein Basisangebot (Gruppe, Wochenende, Pilgertour oder Fahrt zum Weltjugendtag)  beendet, bei dem es darum geht, in der Gemeinschaft einer vertraut werdenden Gruppe über den Glauben und die Entscheidung zur Firmung zu sprechen. Alle haben auch an einem der Aktiv-Projekte teilgenommen und dort erlebt, dass Kirche auch für Jugendliche durchaus  interessant und sogar spannend sein kann, wenn man sich selber aktiv einbringt und eigene Erfahrungen mit der Gruppe teilen kann. Außerdem gab es für die Firmlinge die Einladung, an Veranstaltungen der Pfarrei teilzunehmen wie Jugendkreuzweg, Kar- & Ostertage und Patronatsfest, sowie einige Treffen aller Firmanden in Vorbereitung auf die Firmung.

Firmfeiern in den drei Seelsorgebereichen:

  • Fr 16.09., 18.30 Uhr in St. Hubertus Welldorf
  • Sa 17.09., 17.30 Uhr in St. Adelgundis Koslar
  • So 18.09., 10.30 Uhr in der Jugendkirche – St. Franz Sales Jülich

Zur Firmung mit Weihbischof Dr. Johannes Bündgens wünschen wir allen Firmanden die bestärkende Erfahrung des Heiligen Geistes und Gottes Segen!