Familienwortgottesfeiern

Kategorie(n): Allgemein

Die Leiterinnen und Leiter von Familienwortgottesfeiern sind nun seit gut einem Jahr beauftragt und üben ihren Dienst in unseren Gemeinden aus. Ende 2015 trafen wir uns zum Austausch über Erfahrungen im alltäglichen Kirchenalltag und über Wünsche und Ideen zur weiteren Fortbildung und Vertiefung der Bausteine dieser Ausbildung.

Es war ein sehr interessanter Abend, den Thomas Toennessen von der Region Düren mit mir zusammen begleitete. Ein Rückblick auf das Jahr der Ausbildung durfte nicht fehlen. Da wir eine schriftliche Rückmeldung per Fragebogen vereinbart hatten, war die Spannung auf die zusammengetragenen Ergebnisse groß. Das Fazit war eine positive Bilanz – bezogen auf Lernerfolg, Auswahl der Bausteine und Referenten, eigenes Empfinden zum Lernerfolg und vieles mehr .

Auch in Zukunft soll ein solcher Austauschabend nicht fehlen. Dem Wunsch zur weiteren Fortbildung werden wir folgen und für einen guten Start in 2016 in Planung gehen. So freue ich mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Ich wünsche weiterhin ein gutes Gelingen und Freude an dieser bereichernden Weitergabe der Frohen Botschaft.

Gemeindereferentin Petra Graff